Impressum / Links
DESIGN & HANDWERK
Inh. Martina Buchner (eh. Krämer)

Wie alles begann ...

Schon seit meiner Kindheit sind Nähen und Entwerfen meine große Leidenschaft. Bereits mit 4 Jahren hat mir mein Großvater den Umgang mit Nadel und Faden beigebracht. Von da an war kein Bettlaken mehr vor mir sicher. Zur Firmung bekam ich dann meine erste Nähmaschine.

Nach dem Abitur habe ich mit großem Erfolg eine 3-jährige Ausbildung zur Damenschneiderin in der Maßschneiderei Brigitte West (Donaustauf) absolviert. Anschließend arbeitete ich dort noch ein Jahr als Gesellin.
Danach besuchte ich für zwei Jahre die Deutsche Meisterschule für Mode in München und schloss diese sehr erfolgreich mit der Meisterprüfung und der Prüfung zur staatlich geprüften Modegestalterin ab.

Seit 1. Februar 2006 arbeite ich nun in meinem eigenen Atelier Mod Couture.
Hier entstehen aus meinen Ideen (= Design) und meinem erlernten handwerklichen
Können (= Handwerk) einzigartige Kreationen.

Bisherige Höhepunkte meiner Karriere
  • Juni 2007: Presseartikel in der Mittelbayerischen Zeitung "Titelseite" und "Extravagant und ein wenig theatralisch"
  • Mai 2006: 1. Platz beim Designpreis der Näh-und Sticktage in Loifling
  • Juli 2005: Abschluss der Meisterschule für Mode mit Auszeichnung für
    hervorragende schulische Leistungen
  • Juli 2004: Eine meiner Kreationen an der Meisterschule für Mode wurde
    vom Münchner Stadtmuseum gekauft und ist nun zeitweise dort ausgestellt.
  • Juli 2002: Gesellenprüfung als Beste mit der Note 1 abgeschlossen und Preis der Bekleidungsinnung Opf.-Ndb. für hervorragende schulische Leistungen.
  • Mai 2001: 1. Platz bei einem Schneiderwettbewerb während meiner Ausbildung als Damenschneiderin.